Bau- und Energiemesse Tübingen – Nachhaltigkeit im Garten

Das Thema Nachhaltigkeit ist in meinen Augen ein wichtiges Thema und betrifft auch die Gartengestaltung. In meinem Vortrag möchte ich auf dieses Thema zu folgenden Terminen eingehen.

Altersgerechte Gartengestaltung – Gartengenuss für alle Lebensphasen:

Samstag, 13.10.2018, 14.15 Uhr
Sonntag, 14.10.2018, 15.15 Uhr

„Altersgerechte“ Gartengestaltung betrifft meiner Meinung nach jede Lebensphase. Wichtig ist mir deshalb bei der Planung auf die aktuelle Lebensphase und ihre Bedürfnisse einzugehen, aber die zukünftigen Lebensphasen und ihre entsprechenden Wünsche in Varianten mit einzuplanen und darzustellen. Die Gestaltung mit flexiblen und multifunktionalen Gartenelementen ermöglichen eine generationsübergreifende Planung, die nachhaltig und zugleich wirtschaftlicher ist. Indem spätere Ergänzungen bei der ersten Umsetzung berücksichtigt werden, können z.B. Arbeitsschritte vorweg genommen und ein späterer Umbau erleichtert werden.

Die Messetore sind am Samstag, den 13.10.2018 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag, den 14.10.2018 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und Ihre Fragen.

Logo - Bau- und Energiemesse Tübingen 2018