Here I am!

STUDIO DIAGONAL : uno studio – un atelier – a workshop – eine Künstlerwerkstatt – für kreative Ideen und konkrete Gestaltungen.

Das Prinzip meiner Arbeit ist es durch Neugierde, Offenheit, Flexibilität und die Suche nach Herausforderungen, Bewährtes zu bewahren, aber es auch mit Neuem zu kombinieren und weiter zu entwickeln. Inspirationen liefern mir die Spontanität der Natur, Stadtentwicklungsprozesse in der Kleinstadt, der Mega City, oder Reisen, in denen Lebenskonzepte und Traditionen über Ländergrenzen hinweg entdeckt werden. Kreativ- und Forschungsreisen erweitern meinen „Gestalterblick“: Auf der Chelsea Flower Show, der größten Gartenausstellung weltweit, erfahre ich wie die englische Gartentradition mit der Moderne verbunden wird, auf der Art Cologne bin ich mit der Vielfalt der Kunstszene konfrontiert, oder auf der Architektur Biennale in Venedig, erlebe ich, wie die ganze Welt in Ausstellungen und Vorträgen zusammengebracht wird.

Meine Arbeit verbindet Menschen mit Natur und Design. Sowohl die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit Kunst, Architektur und Landschaft, als auch die Einbeziehung der Persönlichkeit meines Gegenübers, lässt individuelle und wertvolle Ideen entstehen. Herausforderungen und anspruchsvolle Projekte führen mich direkt zu Ihnen: Im Prozess entsteht etwas Neues, etwas Einzigartiges. Hier geht es um Nuancen und die Liebe zum Detail!